Unsere Maßnahmen für einen möglichst risikofreien Friseurbesuch, Stand: 17.04.23
Aktuell gilt nachwievor folgendes:
Mundschutz:
Es kann selbstverständlich weiterhin Maske getragen werden, ist aber keine Verpflichtung mehr. Bei Krankheitssymptomen bitten wir Euch jedoch eine Maske aufzusetzen.
Handdesinfektion:
Wir bitten Euch nach Betreten des Salons die Hände zu waschen und/oder mit den von uns an Eingang/Tresen/Toilette bereitgestellten Desinfektionsmitteln zu desinfizieren.
Krankheitssymptome:
Solltet Ihr Euch kurz vor dem Termin nicht wohl fühlen bzw. klassische Erkältungssymptome auftreten, bitten wir Euch zu Hause zu bleiben und den Termin abzusagen. Diese Regelung gilt auch unabhängig von Corona.
Luftaustausch:
Wir versuche spätestens alle 30 Minuten für ein paar Minuten den Raum ordnungsgemäß zu lüften. Ab und an kann es dadurch im Laden etwas kälter werden.
Getränke:
Wir werden nachwievor noch keine Getränke ausgeben.
Die Korrektur von Pony oder Kontur ist auf Anfrage teilweise wieder möglich.
Preise:
Unsere Preise sind „ab“ Preise, daher kann es vereinzelt zu höheren Preisen kommen.
Ausfallregelung:
Es gibt sie schon sehr lange, sie wurde allerdings bisher meist nur bei wiederholtem Ausfall angewandt. Aufgrund unserer knappen Kapazitäten werden wir diese Regel nun bei gar nicht, bzw. weniger als 24h vorher abgesagten Terminen, konsequent anwenden. Es wird eine Ausfallgebühr von 70% des Umsatzausfalles berechnet.